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„Zahnrad“ –> „Stammdaten“ –> „Benutzergruppen und Rechte“ –> „Stammdaten“
Die Einstellungen der Workflows finden sie unter „Zanhrad“ –> „Stammdaten“ –> „Workflows“
Um einen neuen Workflow anzulegen, klicken Sie in der Workflow Übersicht auf „Neu“:
Hier ein Beispiel des fertig angelegten Workflows „Neukunde anlegen“:
Sie können pro Zeile eine gewünschte Anweisung hinterlegen.
Es empfiehlt sich die einzelnen Workflow-Schritte durch eine führende Nummerierung (z.B. 01,02,03,..) zu ordnen. Dies erleichtert später die Arbeit mit der Liste „offene Workflows“ bzw. der Liste „offene Workflow-Schritte“.
„Zahnrad“ –> „Standardeinstellungen“ –> „Workflows“
Mit der Funktion „Neuen Workflow anlegen nach Neuanlage von“ können Sie automatisch einen neuen Workflow erstellen, sobald eine der folgenden Optionen angelegt wird: Kunde, Vertrag oder Schaden.
Wenn eine dieser Optionen ausgewählt ist, öffnet sich nach der Neuanlage automatisch das Workflow-Fenster. In diesem Fenster können Sie dann direkt einen neuen Workflow für den jeweiligen Kunden, Vertrag oder Schaden auswählen.
Wenn Sie einen neuen Kunden anlegen und Speichern wird automatisch das Fenster Workflows geöffnet. Sie können nun den entsprechenden Workflow Neu anlegen und abarbeiten.
Mit einem Haken können Sie alle abgeschlossenen Schritte als „Erledigt“ markieren. Bei Bedarf können Sie in ein Info-Feld weitere Kurzinformationen zu diesem Workflow-Schritt aufnehmen.
Wenn ein Workflow noch offene Schritte hat wird dies in der Worfklow-Liste mit einem „Stift“-Symbol verdeutlicht. Sind alle Workflow-Schritte abgeschlossen bekommt der Workflow einen grünen Haken.
In der Kundenmaske können Sie über den Button „Aktionen“ und „Workflows“ das Fenster für die Workflows zu diesem Kunden öffnen.