Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:webservice:kundenportal:einstellungen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kundenportal - Freigaben, Mitarbeiter-Berechtigungen und Einstellungen

  1. Allgemeines
  2. Mitarbeiter-Berechtigungen in ProClient
  3. Freigaben setzen
  4. Einstellungen

1. Allgemeines

Die gesamte Steuerung für das Kundenportal ist in ProClient integriert.

  • Kunden für die ein Zugang (mit Benutzernamen und Passwort) hinterlegt wurde, können sich im Kundenportal anmelden.
  • Der angemeldete Kunde sieht nur die Verträge und Dokumente die für ihn in ProClient freigegeben wurden.
  • Standardmäßig sind für keinen Kunden Freigaben eingerichtet.



2. Mitarbeiter-Berechtigungen in ProClient

In ProClient können für die Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen gesetzt werden.

  • Lesezugriff auf die Zugangsdaten
  • Schreibzugriff auf die Zugangsdaten
  • Löschen von Zugangsdaten
  • Verträge für das Kundenportal freischalten
  • Dokumenten für das Kundenportal freischalten

Stammdaten → Benutzergruppen- und Rechte:

Reiter: Stammdaten

Reiter: Sonstige



3. Freigaben

3.1 Kundenzugang freischalten

Um für einen Kunden die Zugangsdaten zu hinterlegen haben Sie zwei Möglichkeiten. Direkt auf der Kundenmaske oder unter den Stammdaten.

Freigabe auf der Kundenmaske

Kundenunabhängig in den Stammdaten

3.2 Freigabe von Verträge und Dokumente

Verträge:

Dokumente:



4. Einstellungen

Nutzer des Kundenportals von Lauton-Software werden in Zukunft die Möglichkeit haben individuelle Design-Einstellungen vorzunehmen.

anleitungen/webservice/kundenportal/einstellungen.1458658575.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:06 (Externe Bearbeitung)