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In den Einstellungen für Kundenklassifizierung können Sie die Kriterien für die Berechnung der Kundenklassifizierung anpassen und festlegen, wie die Beiträge in die Klassifizierung einfließen sollen. Hier sind die einzelnen Einstellungen und deren Funktionen:
*Kundengruppen: Legen Sie hier den Mindestumsatz für jede Kundengruppe fest: VIP-Kunde, A-Kunde, B-Kunde, C-Kunde und NULL-Kunde.
*Verträge mit diesem Status in die Kundenklassifizierung einbeziehen: Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Vertragsstatus, die in die Kundenklassifizierung einbezogen werden sollen (z. B. Aktiv, Antrag, Leistungsbezug usw.).
*Umsatzberechnung: Hier können Sie auswählen, wie die Beiträge in die Kundenklassifizierung einfließen sollen: - Keine Kundenklassifizierung vornehmen - Beiträge fließen spartenunabhängig zu 100% in die Bewertung ein - Beiträge werden je Sparte gewichtet (siehe Feld 'GEWICHTUNG' in Stammdaten Sparten)
*Kundenklassifizierung ausführen…: Durch Betätigen dieser Schaltfläche kann die Kundenklassifizierung manuell gestartet werden. Dies ist beispielsweise dann empfehlenswert, wenn Umsatzwerte für die Kundenklassifizierung geändert wurden und alle Kunden sofort neu bewertet werden sollen.
Mit diesen Einstellungen können Sie die Kundenklassifizierung in Ihrem ProClient individuell gestalten und an Ihre Anforderungen anpassen.