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anleitungen:sammelaenderungen:kunde

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Sammeländerung Mitarbeiter

Ersetzt den im Feld „Mitarbeiter“ der Kundenmaske stehenden Kundenbetreuer durch einen neuen Kundenbetreuer. Diese Funktion benötigen Sie z. B. bei Ausscheiden eines Mitarbeiters aus Ihrer Firma um alle Kunden, die der Mitarbeiter betreute, auf einen neuen Mitarbeiter zu übertragen.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie im Menü „Datei“ den Befehl „Sammeländerungen“

2. Es erscheint das Fenster „Sammeländerungen“. Standardmäßig öffnet sich das Fenster mit der Funktion „Kunden: Mitarbeiter ändern“

3. Geben Sie im Feld „Kunden mit Mitarbeiter“ den Mitarbeiter ein, dessen Kunden Sie auf einen neuen Mitarbeiter übertragen möchten und bestätigen mit der Taste „ENTER“.

4. Es erscheint eine Liste aller Kunden, die dieser Mitarbeiter betreut.

5. Geben Sie dann den Namen des neuen Mitarbeiters im Feld „ändern auf“ ein.

6. Markieren Sie nun diejenigen Kunden in der Liste, die Sie auf den neuen Mitarbeiter übertragen möchten. Standardmäßig werden alle gefundenen Kunden bereits markiert.

7. Aktivieren Sie das Feld „Inklusive aller zum Kunden erstellten Aktivitäten“, wenn Termine, Aufgaben und Ereignisse ebenfalls auf den neuen Mitarbeiter übertragen werden sollen.

8. Wählen Sie die Schaltfläche „OK“

9. Bestätigen Sie die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit „Ja“.

10. Es erscheint nun eine Statusanzeige mit Informationen über die Anzahl der übertragenen Kunden und Aktivitäten. Drücken Sie die Schaltfläche „OK“.

anleitungen/sammelaenderungen/kunde.1677657564.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/01 08:59 von lauton