Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Die Verwendung von Daten aus Excel-Listen ist eine häufige Aufgabe, die außerhalb von ProClient durchgeführt wird. Um sicherzustellen, dass diese Informationen für schnelle Auswertungen verfügbar sind, müssen sie in ProClient notiert werden.
Kundendaten werden oft aus ProClient exportiert und es ist wichtig, dass diese Informationen anschließend schnell und einfach den entsprechenden Kunden in ProClient zugeordnet werden können.
Mögliche Aufgabenstellungen:
Nachträgliche gewünschte Information zu Kunden in ProClient:
1. Kundenliste aus ProClient (mit KundenID) exportieren
2. Liste aufbereiten
3. Suche in ProClient nach Kunden (mit KundenID)
4. z.B. Stichwort/Werbeaktion hinzufügen
1.1 Über die Suche die gewünschten Kunden suchen (Im Feld „Kundennummer“ ein „*“ eintragen)
1.2 In der Trefferliste die gewünschten Kunden markieren (Spalte „Kundennummer“ mit angezeigt)
1.3 Markierte Kunden mit „Exportieren“ –> Markierte Datensätze nach Excel exportieren In der Excelliste ist die Spalte „Kundennummer“ vorhanden.
Führen sie die gewünschte Tätigkeit
3.1 Suchmaske in ProClient öffnen
3.2 In der Excelliste die Spalte „Kundennummer“ bei allen oder den gewünschten Kunden markieren und kopieren
3.3 Die Kundennummern aus der Zwischenablage im Feld „Kundennummer“ einfügen
3.4 Suche starten
4.1 In der Trefferliste alle Kunden oder die gewünschten Kunden markieren
4.2 Über „ZUORDNEN“ z.B. das Stichwort oder die Werbeaktion hinzufügen
4.3 Fertig