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Mit der Funktion Kundenklassifizerung teilt ProClient Ihre Kunden anhand Ihrer Umsätze in folgende mögliche Kundengruppen ein: VIP-Kunde, A-Kunde, B-Kunde, C-Kunde und NULL-Kunde. Somit ist es ProClient-Benutzern möglich, auf einen Blick die Wichtigkeit eines Kunden festzustellen und entsprechend bei persönlichen Kontakt oder Anrufen agieren zu können.
Sie können in den Standardeinstellungen eine entsprechende Einteilung der Umsatzbereiche festlegen.
Die Umsätze je Kunde werden durch die neue Funktion Kundenklassifizierung täglich neu errechnet.
Zahnrad (Hauptmaske oben rechts) → Standardeinstellungen → Kundenklassifizierung:
Im Bereich „Kundengruppe ab einem Umsatz von“ können Sie die Beträge eingeben nachdem die Kundengruppen festgelegt werden.
Mit dem Punkt „Verträge mit diesem Status“ können Sie festlegen welche Vertragsstati beachtet werden sollen.
Mit „Umsatzberechung: Wie fließen die Beiträge in die Kundenklassiziferung ein“ können Sie eine Gewichtung festlegen. So können z.B. auch für verschiedene Sparten die gewünschte Gewichtung hinterlegt werden.
WICHTIG Damit die Kundenklassifizierung start muss ein Mal die Schaltfläche „Kundenklassifizierung ausführen…“ anklickt werden.
Bei jedem Start von ProClient wird die Berechnung erneut durchgeführt und die Klassifizierungen auch angepasst.