Dies ist eine alte Version des Dokuments!
1. Kunde anlegen
2. Kunde bearbeiten
3. Kunde löschen
4. Adresse in Zwischenablage kopieren
5. Adresse kopieren und einfügen
6. Hinweistext zu Kunde hinzufügen
Beim Anlegen von Kunden, Mitarbeitern wurde die Eingabe von Adressen erleichtert.
Durch Eingabe der Postleitzahl in das Feld „PLZ“ und das Verlassen des Feldes mit der Taste „Enter“ wird automatisch das Land, Bundesland, Regierungsbezirk und natürlich die Stadt eingetragen.
PLZ eingeben und mit der Taste „Enter“ das Feld verlassen.
Tragen Sie im Anschluss in das Feld „Straße“ nur der Teil eines Straßennames ein und Verlassen das Feld mit der Taste „Enter“, wird eine entsprechende Liste der hinterlegten Straßen aufgeblendet. (Bei bestimmten Bezirken und Kreisen wird keine Straßenliste aufgeblendet).
Anmerkung: Bitte beachten Sie, daß bei Löschung eines Kunden alle die Kunden betreffenden Aktivitäten, Dokumente, Ansprechpartner, usw. unwiderruflich gelöscht werden!
Sie möchten schnell und einfach die Adressdaten des Kunden kopieren und an anderer Stelle einfügen?
Über die Schaltfläche „Aktionen“ und den Befehl „Adresse in Zwischenablage kopieren“ übernehmen Sie direkt die Adressdaten in die Zwischenablage.
Sie möchten die aktuelle Adresse des Kunden übernehmen und an einer anderen Stelle in ProClient wieder einfügen, um z.B. weitere Familienmitglieder schnell aufzunehmen.
„Aktionen“ → „Die aktuelle Adresse kopieren um Sie an anderer Stelle einzufügen“
Die kopierte Adresse an der gewünschten Stelle in ProClient wieder einfügen:
„Aktionen“ → „Die kopierte Adresse hier einfügen“
Sie haben die Möglichkeit für jeden Kunden einen Hinweistext hinzuzufügen um auf wichtige Informationen hinzuweisen.
Diese Informationen werden bei „Kunde“ auf der Kunden-Maske oben rechts angezeigt.
In diesem Beispiel „Bitte immer Herrn Mustermann kontaktieren!“
Als weitere Möglichkeit können Sie das Fenster „Hinweistext“ beim Öffnen der Kundenmaske automatisch anzeigen lassen, damit jeder Anwender diese Information zwingend sieht.
Hierzu bitte Schaltfläche „Hinweis bei Aufruf des Kunden anzeigen“ anhaken.