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Bei der Komponentenregistrierung werden alle benötigten Programmkomponenten und Registrierungseinträge für ProClient eingerichtet. Dies passiert bei der Installation von ProClient an einem Arbeitsplatz oder nach einem Programm-Update. Ebenfalls prüft ProClient vor jedem Programmstart ob alle Einträge passen. Sollte dies nicht der Fall sein, startet das Programm automatisch die Komponentenregistrierung.
Zum Ausführen der Komponentenregistrierung gehen Sie bitte wie folgt vor: Schalftfläche Fragezeichen (oben rechts) → Support- und Hilfsprogramme → Komponentenregistrierung
Hinweis: In einigen Fällen kann es nötig sein, dass die Komponentenregistierung als Administrator ausgeführt werden muss.
Nach jedem ProClient-Update muss an allen Arbeitsstationen eine sog. Komponentenregistrierung ausgeführt werden.
Bisher musste dies vom Administrator manuell erledigt werden, wenn Anwender ohne Windows-Administrator-Rechte an ihren Rechnern angemeldet sind. Mit Hilfe dieses Menüpunktes haben Sie nun die Möglichkeit, das zu automatisieren. Um einen Missbrauch vorzubeugen, werden die Administrator-Kennwörter der Rechner in verschlüsselter Form gespeichert.
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Server 2003 oder Windows Vista, Windows 7, Server 2008. Bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung muss das Windows-Administrator-Kennwort leider weiterhin manuell eingegeben werden.