Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:hilfe:performanceprobleme

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ProClient ist langsam, lange Ladezeiten

Die Ursache warum Software langsam ist oder wird, kann an vielen verschiedenen Punkten liegen.

Allgemein:

  • Hardware zu langsam
  • Virenscanner prüft zu intensiv
  • Backup-Software führt eine Sicherung durch
  • andere Software lastet das Gerät aus

Mehrplatz/Netzwerkbetrieb:

  • Netzwerkverbindung zu langsam / stark ausgelastet
  • Zuviele Anwender und somit starke Auslastung
  • Jeder Client hat einen eigenen Virenscanner und alle prüfen alles (auch die Netzlaufwerke)
  • Virenscanner am Client und am Server prüfen Programmdateien von ProClient
  • Backup-Software führt Sicherungen am Server aus
  • falsch konfigurierte / defekte Netzwerkomponenten

Nutzung auf dem Notebook:

  • Energieoptionen/Leistungsmodus: Strom sparen
  • kein Netzteil angeschlossen (somit weniger Leistung, da Leistungsmodus autom. umgestellt wird)

Nutzung über das Internet:

  • Aktuelle Datenverbindung ist langsam
anleitungen/hilfe/performanceprobleme.1464776350.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:03 (Externe Bearbeitung)