Inhaltsverzeichnis

Kundenportal - Freigaben, Mitarbeiter-Berechtigungen und Einstellungen

  1. Allgemeines
  2. Mitarbeiter-Berechtigungen in ProClient
  3. Freigaben setzen
  4. Design-Einstellungen

1. Allgemeines

Die gesamte Steuerung für das Kundenportal ist in ProClient integriert.



2. Mitarbeiter-Berechtigungen in ProClient

In ProClient können für die Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen gesetzt werden.

Stammdaten → Benutzergruppen- und Rechte:

Reiter: Schnittstellen

Reiter: Sonstige



3. Freigaben

3.1 Kundenzugang freischalten

Um für einen Kunden die Zugangsdaten zu hinterlegen haben Sie zwei Möglichkeiten. Direkt auf der Kundenmaske oder unter den Stammdaten.

Freigabe auf der Kundenmaske

Kundenunabhängig in den Stammdaten

3.2 Freigabe von Verträge und Dokumente

In die Vertragsübersicht des Kunden→Rechtsklick auf den Vertrag→Vertrag für Kundenportal freigeben

In der jeweilige Kunden-, Vertrags- oder Schadenmaske auf das Dokumentenfenster und mit Rechtsklick auf ein Dokument das Menü öffnen→Dokumente für Kundenportal freigeben.



4. Design Einstellungen

In ProClient unter Standardeinstellungen –> Kundenportal haben Sie die Möglichkeit das Farbdesign des Kundenportals anzupassen.

Hinweis: Nach Anpassung der Farben sind 2 erneute Benutzer-Anmeldungen nötig, damit die neuen Farbeinstellungen übernommen werden.

Das hinterlegen eines eigenen Logos wird ebenfalls bald folgen.