Inhaltsverzeichnis

Schaden verwalten

1. Schaden anlegen

Sie haben zwei Möglichkeiten Schäden in ProClient aufzunehmen.

1. Den Schaden direkt aus einem Vertrag über Schaltfläche „neuen Schaden-Symbol“ anlegen:

2. Den Schaden in der Schadens-Übersicht „Neu“ anlegen.



2. Schaden bearbeiten



3. Schaden löschen

Anmerkung: Bitte beachten Sie, daß bei Löschung eines Schadens alle den Schaden betreffenden Aktivitäten, Dokumente, usw. unwiderruflich gelöscht werden!



4. Schadenübersicht

Hier werden alle, den aktuellen Kunden betreffenden Schäden sortiert nach Schadentag und Sparte angezeigt und bereits regulierte Beträge summiert.

Über eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten können Sie exakt einstellen, welche Schäden angezeigt werden.




5. Stichwörter vergeben

Einzelnen oder mehreren Schäden können jetzt Stichwörter hinzugefügt werden.

Markieren Sie hierzu einfach die entsprechenden Schäden in der Trefferliste und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „ZUORDNEN“.

Alternativ können Sie auch mittels Rechtsklick den Befehl „Stichwort zum Schaden hinzufügen“ ausführen.



Beispiel

Sie möchten alle Schadensmeldungen zum „Orkan Niklas 2015“ mit einem Stichwort versehen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

In Zukunft lassen sich entsprechende Schäden über das Stichwort „Orkan Niklas 2015“ direkt finden.