Anleitung Programminstallation ProClient

Installationsanleitung Demoversion

Um die Demoversion zu installieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie auf den Download-Link in der E-Mail

Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, öffnet sich unter jeweils Chrome oder Microsoft Edge oben rechts ein Fenster, welches den Download anzeigt. Wenn der Download abgeschlossen ist, kann dort unter „Datei öffnen“ der Downloadmanager gestartet werden. Falls ein Fenster auftaucht, welches Sie fragt, ob das Programm ausgeführt werden darf, mit „Ja“ fortführen.

Der Download-Dialog zu Microsoft Edge und Google Chrome (sieht für beide Browser fast identisch aus):


Nun sollte der Einrichtungsassistent erscheinen. Mit „Weiter“ fortführen:

Für die Installation empfehlen wir das Installationsverzeichnis auf „C:\ProClient\“ einzustellen. Nachdem Sie Ihr Verzeichnis ausgewählt haben, mit „Weiter“ fortführen.


Nun auf „Installieren“ klicken:


ProClient wird auf Ihren Rechner eingerichtet. Dies kann einen kurzen Moment dauern.

Der Assistent hat die Installation fertiggestellt und sie können ihn mit „Fertigstellen“ schließen.
Starten Sie nun ProClient mittels der neu angelegten ProClient-Verknüpfung auf dem Desktop oder über Windows START-Schaltfläche → Nach Apps suchen und im Suchfeld ProClient eingeben und suchen.

Beim ersten Start können Sie entscheiden ob Sie eine leere Installation oder eine Installation mit Demo-Kunden möchten.

Im Anschluss wird die Datenbank angepasst, es erscheint nun das Fenster ProClient 2017 - Datenbank-Update

Nachdem das Datenbank-Update beendet wurde erscheint die ProClient-Benutzeranmeldung.

Benutzername und Kennwort sind schon vorbelegt und Sie müssen nur noch auf die Schaltfläche LOGIN klicken

Wenn das Passwort aus unerkenntlichen Gründen nicht eingefügt worden ist, oder es versehentlich herausgelöscht wurde → Passwort:DEMO