Sammelrechnungen drucken

Nachdem wir den Rechnungslauf ausgeführt haben, erstellen wir als nächstes die Sammelrechnungen für unsere Kunden und drucken diese für den Versand aus.

Und so erstellen Sie Sammelrechnungen:

1. Wählen Sie im Auswahlfenster den Befehl „Sammelrechnungen drucken“

2. Wählen Sie die Schaltfläche „Ausführen“

3. Es erscheint nun das Fenster „Sammelrechnungen drucken“, in dem Sie die Nummer des Rechnungslaufes (Abrechnungsnummer) auswählen, der gedruckt werden soll.

4. ProClient zeigt Ihnen nun alle Rechnungspositionen des gewählten Rechnungslaufes an.

5. Wählen Sie die Schaltfläche „Drucken“

6. Es erscheint das Fenster „Drucken“, in dem Sie die Art des Ausdruckes wählen können.

7. Wählen Sie „Sammelrechnungen in Word erstellen“

8. ProClient erstellt nun alle Sammelrechnungen und zeigt Ihnen diese in Word an.

9. Drucken Sie nun die Sammelrechnungen aus und beenden anschließend wieder Word.

10. Sie werden nun gefragt, ob Sie die erstellten Sammelrechnungen archivieren möchten.

11. Wenn Sie die Frage mit JA beantworten, werden die erstellten Sammelrechnungen unter der Rubrik „Dokumente“ beim jeweiligen Kunden archiviert.

12. Wählen Sie die Schaltfläche „Schließen“

Anmerkung: Bei Bedarf können die Dokumentvorlagen für Sammelrechnungen verändert werden.