Besuchsbericht

Mit dem Besuchsbericht von ProClient erhalten Sie alle wichtigen Kundendaten und eine Übersicht über alle Verträge. Für jeden Vertrag können Sie ankreuzen, ob er mit dem Kunden besprochen wurde, ob der Vertrag bestehen bleibt oder zum Ablauf umgedeckt werden soll oder ob der Kunde ein Alternativangebot wünscht. Ein Vermerk kann ebenfalls hinzugefügt werden, um das Gespräch zu dokumentieren.

Zusätzlich bietet der Besuchsbericht noch eine nützliche Funktion: Eine Liste aller nicht versicherten Risiken, je nachdem, ob es sich um einen Privat- oder Firmenkunden handelt. Mit dieser Liste haben Sie einen Überblick über wichtige, aber nicht vorhandene Verträge des Kunden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie lediglich in der Spartenverwaltung die Einstellung aktivieren, ob die Liste auf dem Besuchsbericht angedruckt werden soll, wenn ein Kunde keinen Vertrag dieser Sparte besitzt.

Am Ende des Beratungsgesprächs lässt der Kunde den Besuchsbericht unterschreiben, um zu bestätigen, dass er über alle wichtigen Risiken informiert wurde.