Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:hilfe:printernotactivated

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
anleitungen:hilfe:printernotactivated [2016/06/30 11:42]
lauton [1. ProClient Standardeinstellungen]
anleitungen:hilfe:printernotactivated [2021/03/16 02:15] (aktuell)
Zeile 10: Zeile 10:
 In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "​Printer not activated -20" oder "​Printer no activated -30". In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "​Printer not activated -20" oder "​Printer no activated -30".
  
-Ursachen können ​z.B. das Upgrade auf ein neueres Betriebssystem sein. +Ursache kann z.B. sein, dass die Druckertreiber-Dateien aus einer alten @C_PCL@ übernommen wurden und noch keine digitale Signatur haben. Das fällt z.B. nach einem Upgrade ​von Windows 7 auf Windows 10 auf.
- +
- +
- +
 ===== Lösung für den Fehler ===== ===== Lösung für den Fehler =====
  
Zeile 27: Zeile 23:
 Falls nein, bitte diesen Punkt aktivieren und testen. Falls nein, bitte diesen Punkt aktivieren und testen.
  
-==== 2. Prüfen ob die Installation korrekt ist ====+==== 2. Prüfen ob die Drucker-Treiber-Installation korrekt ist ====
  
 Bei 32-Bit Betriebssystem:​\\ Bei 32-Bit Betriebssystem:​\\
Zeile 40: Zeile 36:
   * acpdfui300.dll   * acpdfui300.dll
  
-falls diese Dateien nicht da sind: Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "Clientinstall.exe" ausführen. ​Bitte danach erneut ​prüfen.+falls diese Dateien nicht da sind: Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "Clientsetup.exe" ausführen. ​Erneut den Pfad prüfen.
  
 Sind die Dateien vorhanden, bitte prüfen ob (acpdf300.dll und acpdf300ui.dll) auch eine digitale Signatur haben. Sind die Dateien vorhanden, bitte prüfen ob (acpdf300.dll und acpdf300ui.dll) auch eine digitale Signatur haben.
Zeile 79: Zeile 75:
  
  
-==== Neue signierte ​Druckertreiber-Dateien ​herunterladen ​====+==== Druckertreiber-Dateien ​aktualisieren ​====
  
 Als erstes müssen die alten Druckertreiber-Dateien ohne Signatur gelöscht werden. Im Anschluss laden wir die neuen Dateien herunter. Als erstes müssen die alten Druckertreiber-Dateien ohne Signatur gelöscht werden. Im Anschluss laden wir die neuen Dateien herunter.
Zeile 99: Zeile 95:
   * @C_PCL@\AmyuniInstall.exe   * @C_PCL@\AmyuniInstall.exe
  
-und mit einem Maus-Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner schicken. +und mit einem Maus-Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner schicken. ​( und prüfen ob alle  Dateien ​gesichert)
-Ist der ZIP-komprimierte Ordner erstellt bitte prüfen ob alle Dateien ​darin vorhanden sind.+
 Im Anschluss diese Dateien erneut markieren und löschen.\\ Im Anschluss diese Dateien erneut markieren und löschen.\\
 +Damit sind die ungsignierten Druckertreiber-Dateien entfernt.
 +
 +** Neue signierte Druckertreiber-Dateien herunterladen**\\
 +Die neuen signierten Druckertreiber-Dateien laden sie über die Datei "​LSWebUpdate.exe"​ herunter.
 +
 +LSWebUpdate.exe starten und oben links auf "​Datei"​ -> "Nach Updates suchen"​.
 +Die alten, fehlenden Druckertreiber-Dateien,​ werden durch die neuen signierten Druckertreiber-Dateien aufgefüllt.
 +Sind alle Dateien heruntergeladen,​ bitte LSWebUpdate.exe wieder schließen.
  
-** Neue signierte ​Druckertreiber-Dateien ​herunterladen**+Die neuen singierten ​Druckertreiber-Dateien ​befinden sich im Unterordner Update (\@C_PCL@\Update). Dort diese entpacken und in \@C_PCL@\ einkopieren. Im Anschluss die Clientsetup.exe ausführen.
  
 +Nun werden die richtigen Druckertreiber-Dateien installiert.
  
  
anleitungen/hilfe/printernotactivated.1467279774.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:03 (Externe Bearbeitung)