Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:hilfe:printernotactivated

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
anleitungen:hilfe:printernotactivated [2016/06/30 11:32]
lauton [Keine Digitale Signatur vorhanden]
anleitungen:hilfe:printernotactivated [2021/03/16 02:15] (aktuell)
Zeile 10: Zeile 10:
 In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "​Printer not activated -20" oder "​Printer no activated -30". In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "​Printer not activated -20" oder "​Printer no activated -30".
  
-Ursachen können ​z.B. das Upgrade auf ein neueres Betriebssystem sein. +Ursache kann z.B. sein, dass die Druckertreiber-Dateien aus einer alten @C_PCL@ übernommen wurden und noch keine digitale Signatur haben. Das fällt z.B. nach einem Upgrade ​von Windows 7 auf Windows 10 auf.
- +
- +
- +
 ===== Lösung für den Fehler ===== ===== Lösung für den Fehler =====
  
Zeile 22: Zeile 18:
  
  
-==== 1. @C_PCL@ Standardeinstellungen ====+==== 1. @C_PCL@ Standardeinstellungen ​prüfen ​====
  
 Prüfen Sie bitte in den @C_PCL@ Standardeinstellungen (//​Zahnrad//​ (oben rechts) -> //​Standardeinstellungen//​ -> //​DOKUMENTENMANAGEMENT//​ -> //​PDF-Archiv-Drucker aktivieren//​ angehakt ist. Prüfen Sie bitte in den @C_PCL@ Standardeinstellungen (//​Zahnrad//​ (oben rechts) -> //​Standardeinstellungen//​ -> //​DOKUMENTENMANAGEMENT//​ -> //​PDF-Archiv-Drucker aktivieren//​ angehakt ist.
 Falls nein, bitte diesen Punkt aktivieren und testen. Falls nein, bitte diesen Punkt aktivieren und testen.
  
-==== 2. Prüfen ob die Installation korrekt ist ====+==== 2. Prüfen ob die Drucker-Treiber-Installation korrekt ist ====
  
 Bei 32-Bit Betriebssystem:​\\ Bei 32-Bit Betriebssystem:​\\
Zeile 40: Zeile 36:
   * acpdfui300.dll   * acpdfui300.dll
  
-falls diese Dateien nicht da sind: Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "Clientinstall.exe" ausführen. ​Bitte danach erneut ​prüfen.+falls diese Dateien nicht da sind: Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "Clientsetup.exe" ausführen. ​Erneut den Pfad prüfen.
  
 Sind die Dateien vorhanden, bitte prüfen ob (acpdf300.dll und acpdf300ui.dll) auch eine digitale Signatur haben. Sind die Dateien vorhanden, bitte prüfen ob (acpdf300.dll und acpdf300ui.dll) auch eine digitale Signatur haben.
Zeile 53: Zeile 49:
  
 Die beiden Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll haben keine Digitale Signatur. Die beiden Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll haben keine Digitale Signatur.
 +
 +**Drucker deinstallieren**
  
 Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "​clientuninstall.exe"​ ausführen. Im Anschluss prüfen Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "​clientuninstall.exe"​ ausführen. Im Anschluss prüfen
Zeile 58: Zeile 56:
  
   * 32bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3   * 32bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3
-    ​* 64bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\x64\3+  ​* 64bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\x64\3
  
 die Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll noch vorhanden sind. Falls ja, diese löschen. die Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll noch vorhanden sind. Falls ja, diese löschen.
 Sollte ein löschen nicht möglich sein, bitte den PC neustarten und dann diese Dateien löschen. Sollte ein löschen nicht möglich sein, bitte den PC neustarten und dann diese Dateien löschen.
 +
 +**Druckertreiber in Windows löschen**
  
 Im Anschluss bitte über Ausführen -> CMD die Druckertreiber löschen. Im Anschluss bitte über Ausführen -> CMD die Druckertreiber löschen.
Zeile 74: Zeile 74:
 Als Bestätigung wird gemeldet, dass der Druckertreiber gelöscht wurde. Als Bestätigung wird gemeldet, dass der Druckertreiber gelöscht wurde.
  
 +
 +==== Druckertreiber-Dateien aktualisieren ====
 +
 +Als erstes müssen die alten Druckertreiber-Dateien ohne Signatur gelöscht werden. Im Anschluss laden wir die neuen Dateien herunter.
 +
 +**Unsignierte Druckertreiber-Datein im @C_PCL@-Verzeichnis löschen**
 +
 +Im @C_PCL@ befinden sich ebenfalls noch unsignierte Druckertreiber-Dateien.
 +Bitte die Dateien in einen .zip-Ordner sichern und im Anschluss die orignalen Dateien löschen.
 +
 +Folgende Dateien auswählen:
 +  * @C_PCL@\acpdf.dll
 +  * @C_PCL@\acpdf.drv
 +  * @C_PCL@\acpdf.txt
 +  * @C_PCL@\acfpdfu.dll
 +  * @C_PCL@\acfpdfuamd64.dll
 +  * @C_PCL@\acdpdfui.dll
 +  * @C_PCL@\acdpdfuiamd64.dll
 +  * @C_PCL@\amyuni.inf
 +  * @C_PCL@\AmyuniInstall.exe
 +
 +und mit einem Maus-Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner schicken. ( und prüfen ob alle  Dateien gesichert)
 +Im Anschluss diese Dateien erneut markieren und löschen.\\
 +Damit sind die ungsignierten Druckertreiber-Dateien entfernt.
 +
 +** Neue signierte Druckertreiber-Dateien herunterladen**\\
 +Die neuen signierten Druckertreiber-Dateien laden sie über die Datei "​LSWebUpdate.exe"​ herunter.
 +
 +LSWebUpdate.exe starten und oben links auf "​Datei"​ -> "Nach Updates suchen"​.
 +Die alten, fehlenden Druckertreiber-Dateien,​ werden durch die neuen signierten Druckertreiber-Dateien aufgefüllt.
 +Sind alle Dateien heruntergeladen,​ bitte LSWebUpdate.exe wieder schließen.
 +
 +Die neuen singierten Druckertreiber-Dateien befinden sich im Unterordner Update (\@C_PCL@\Update). Dort diese entpacken und in \@C_PCL@\ einkopieren. Im Anschluss die Clientsetup.exe ausführen.
 +
 +Nun werden die richtigen Druckertreiber-Dateien installiert.
  
  
anleitungen/hilfe/printernotactivated.1467279151.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:03 (Externe Bearbeitung)