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anleitungen:hilfe:printernotactivated

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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anleitungen:hilfe:printernotactivated [2016/06/30 11:02]
lauton
anleitungen:hilfe:printernotactivated [2021/03/16 02:15] (aktuell)
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 ====== Printer not activated -20/-30 ====== ====== Printer not activated -20/-30 ======
 +
 +@C_PCL@ verwendet den @C_PCL@-PDF-Archivdrucker an mehreren Stellen.
 +
 +Zum einen besteht die Möglichkeit Dokumente über den PDF-Archivdrucker als .PDF in ProClient zu archivieren.
 +Zum anderen können im DMS gescannte Dokumente auch direkt als .PDF abgespeichert werden.
 +
 +In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung "​Printer not activated -20" oder "​Printer no activated -30".
 +
 +Ursache kann z.B. sein, dass die Druckertreiber-Dateien aus einer alten @C_PCL@ übernommen wurden und noch keine digitale Signatur haben. Das fällt z.B. nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf.
 +===== Lösung für den Fehler =====
 +
 +Bitte lesen sich die Anleitung, vor der Durchführung,​ ein Mal komplett durch. Sollten Sie an einigen stellen unsicher sein, wenden Sie sich bitte an einen EDV-Mitarbeiter in der Firma oder Ihren externen EDV-Betreuer.
 +
 +Diese Anleitung stellt einen möglichen Lösungsweg vor.
 +
 +
 +==== 1. @C_PCL@ Standardeinstellungen prüfen ====
 +
 +Prüfen Sie bitte in den @C_PCL@ Standardeinstellungen (//​Zahnrad//​ (oben rechts) -> //​Standardeinstellungen//​ -> //​DOKUMENTENMANAGEMENT//​ -> //​PDF-Archiv-Drucker aktivieren//​ angehakt ist.
 +Falls nein, bitte diesen Punkt aktivieren und testen.
 +
 +==== 2. Prüfen ob die Drucker-Treiber-Installation korrekt ist ====
 +
 +Bei 32-Bit Betriebssystem:​\\
 +C:​\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3
 +\\
 +Bei 64-Bit Betriebssystem:​\\
 +C:​\Windows\System32\spool\drivers\x64\3
 +
 +Prüfen ob dort folgende Dateien sind:
 +  * acfpdf.txt
 +  * acpdf300.dll
 +  * acpdfui300.dll
 +
 +falls diese Dateien nicht da sind: Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "​Clientsetup.exe"​ ausführen. Erneut den Pfad prüfen.
 +
 +Sind die Dateien vorhanden, bitte prüfen ob (acpdf300.dll und acpdf300ui.dll) auch eine digitale Signatur haben.
 +Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter: Digitale Signatur.
 +
 +^Name der Signatur^Digestalgorithmus^Zeitstempel^
 +|Lauton Software GmbH|sha1|Donnerstag,​ 27.Dezember 2012 12:22:15|
 +
 +Ist der Reiter Digitale Signatur __nicht__ vorhanden, haben diese Dateien keine Signatur.
 +
 +==== Keine Digitale Signatur vorhanden ====
 +
 +Die beiden Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll haben keine Digitale Signatur.
 +
 +**Drucker deinstallieren**
 +
 +Bitte im @C_PCL@-Verzeichnis die Datei "​clientuninstall.exe"​ ausführen. Im Anschluss prüfen
 +ob unter:
 +
 +  * 32bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\W32X86\3
 +  * 64bit C:​\Windows\System32\spool\drivers\x64\3
 +
 +die Dateien acpdf300.dll und acpdf300ui.dll noch vorhanden sind. Falls ja, diese löschen.
 +Sollte ein löschen nicht möglich sein, bitte den PC neustarten und dann diese Dateien löschen.
 +
 +**Druckertreiber in Windows löschen**
 +
 +Im Anschluss bitte über Ausführen -> CMD die Druckertreiber löschen.
 +Dazu wie folgt vorgehen:
 +
 +Über "​pnputil -e" prüfen und schauen ob in der Treiberliste der Eintrag
 +
 +"​OEMX.inf - AMYUNI TECHNOLOGIES,​ Drucker, 09/23/2008 3.0.3.0"​ vorhanden ist. (X=Zahlenwert,​ z.B. oem15.inf)
 +
 +Um diesen Treiber zu entfernen bitte "​pnputil -f -d oemX.inf"​ ausführen (X=Zahlenwert,​ z.B. pnputil -f -d oem15.inf)
 +
 +Als Bestätigung wird gemeldet, dass der Druckertreiber gelöscht wurde.
 +
 +
 +==== Druckertreiber-Dateien aktualisieren ====
 +
 +Als erstes müssen die alten Druckertreiber-Dateien ohne Signatur gelöscht werden. Im Anschluss laden wir die neuen Dateien herunter.
 +
 +**Unsignierte Druckertreiber-Datein im @C_PCL@-Verzeichnis löschen**
 +
 +Im @C_PCL@ befinden sich ebenfalls noch unsignierte Druckertreiber-Dateien.
 +Bitte die Dateien in einen .zip-Ordner sichern und im Anschluss die orignalen Dateien löschen.
 +
 +Folgende Dateien auswählen:
 +  * @C_PCL@\acpdf.dll
 +  * @C_PCL@\acpdf.drv
 +  * @C_PCL@\acpdf.txt
 +  * @C_PCL@\acfpdfu.dll
 +  * @C_PCL@\acfpdfuamd64.dll
 +  * @C_PCL@\acdpdfui.dll
 +  * @C_PCL@\acdpdfuiamd64.dll
 +  * @C_PCL@\amyuni.inf
 +  * @C_PCL@\AmyuniInstall.exe
 +
 +und mit einem Maus-Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner schicken. ( und prüfen ob alle  Dateien gesichert)
 +Im Anschluss diese Dateien erneut markieren und löschen.\\
 +Damit sind die ungsignierten Druckertreiber-Dateien entfernt.
 +
 +** Neue signierte Druckertreiber-Dateien herunterladen**\\
 +Die neuen signierten Druckertreiber-Dateien laden sie über die Datei "​LSWebUpdate.exe"​ herunter.
 +
 +LSWebUpdate.exe starten und oben links auf "​Datei"​ -> "Nach Updates suchen"​.
 +Die alten, fehlenden Druckertreiber-Dateien,​ werden durch die neuen signierten Druckertreiber-Dateien aufgefüllt.
 +Sind alle Dateien heruntergeladen,​ bitte LSWebUpdate.exe wieder schließen.
 +
 +Die neuen singierten Druckertreiber-Dateien befinden sich im Unterordner Update (\@C_PCL@\Update). Dort diese entpacken und in \@C_PCL@\ einkopieren. Im Anschluss die Clientsetup.exe ausführen.
 +
 +Nun werden die richtigen Druckertreiber-Dateien installiert.
 +
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anleitungen/hilfe/printernotactivated.1467277368.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:03 (Externe Bearbeitung)